Apfis Logo
HOME KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
  • Facebook

Lebst du noch oder „hyggst“ du schon?

Was bedeutet dieses „Hygge“ denn nun eigentlich und wieso ist es zu unserer Philosophie geworden? Hygge kommt aus dem Dänischen und ist nicht ganz so leicht zu übersetzen, wie man meinen sollte. Im Wesentlichen bedeutet es „Wohlbefinden“ oder „Glückseligkeit“ und trotzdem ist es viel mehr als das – es ist zu einer Lebenseinstellung geworden.

Hygge beschreibt eine gewisse ruhevolle Atmosphäre und ein entspanntes Erleben von verschiedenen Dingen, die wir in dieser von Stress geplagten Zeit oft vernachlässigen: Zeit mit Freunden und der Familie verbringen, mit dicken Socken und einer flauschigen Decke am Fensterbrett eine Tasse Tee oder Kaffee schlürfen. Die Ruhe einmal so richtig auskosten und die Stille genießen, ein Buch lesen und das Handy einfach ausschalten und zur Seite legen  – das alles und noch weit mehr ist „Hygge“.

Bei uns findet ihr all die schönen Dinge, um euer Zuhause richtig „hyggelig“ zu gestalten, denn wir lassen uns vom nordischen Wohnstil inspirieren und bringen euch dieses Lebensgefühl direkt nach Wattens, ins APFIs.

zurück