Apfis Logo
HOME KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
  • Facebook

17. Juni 2018

Grilling me softly

Der Grill ist einer der letzten Orte, an denen Männer noch richtige Männer sein können und ohne schlechtes Gewissen mit Kohle um sich werfen dürfen. Doch Grillen kann auch ganz schön weiblich sein. Mädels, lasst uns ums Feuer tanzen.

Kaum blinzelt die Sonne frech vom Himmel und schickt ihre Strahlen auf unsere Terrassen und Balkone, werden sie hervorgeholt: die Griller. Und jaaahaa … natürlich ist es auch grillen, wenn man einfach eines dieser saftigen Flank-Steaks auf die Kohlen wirft und es nach ein paar Minuten zartrot schimmernd vor einem auf dem Teller liegt. Und natürlich kann man einfach eine Scheibe Weißbrot dazu knabbern. Manchmal ist das sogar richtig super. Doch Grillen ist mehr. Grillen ist Erlebnis. Grillen ist Zusammen-Sein. Grillen ist Sonne im Glas und Musik in der Luft.

Rauchzeichen

Wir haben im APFIs die Grillsaison schon vor einiger Zeit eröffnet und ich gebe es zu: Ich liebe sie. Weil sich nicht nur kulinarisch so viele Möglichkeiten auftun, sondern weil es generell so wunderbar viel zu tun gibt. Rundherum und überhaupt. Bunte Salate in mediteranen Schüsseln, feine Saucen, scharf und süß, Blumen, Aromen, Antipasti und dolce vita, Lachen, bis die Tränen kullern.

Es gibt nichts Schöneres, als an einem fröhlich gedeckten Tisch mit Freunden bis ins wohlig-warme Dunkel zu plaudern, ein Glas spritzigen Wein oder ein kühles Bier zu genießen, nichts zu müssen aber alle Möglichkeiten zu haben. Das ist für mich jedes Mal ein klein bisschen wie Urlaub vom Alltag, manchmal auch mitten unter der Woche. Grillen ist Hyggezeit im Sommer. (Fotos: Marian Kröll)

 

Eure Ruth

 

Tags: