Apfis Logo
HOME KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
  • Facebook

06. April 2017

Frühlings Erwachen.

Frühling ist dann, wenn die Seele wieder bunt denkt!

Wer liebt sie nicht, die Zeit, wenn endlich die letzten Spuren des kalten Winters verschwinden und uns die ersten warmen Frühlingstage erreichen? Wir fangen an, unser Leben endlich wieder im Draußen zu verbringen, einen Sonnenspaziergang zu machen oder einfach auf einer Bank in der Sonne zu sitzen und den Frühling mit all seinen Sinnen wahrzunehmen – pure Lebensfreude!

Also runter von der Couch und raus an die frische Luft – ich habe für euch ein paar Tipps:

Ausgiebig auf dem Balkon oder im Garten frühstücken!
Hübsch deinen Außenbereich wieder auf und gestalte einen Ort, an dem du dich richtig wohlfühlst und verlagere den Sonntagsbrunch nach Draußen. Sollte es am Morgen noch ein bisschen frisch sein, dann nimm dir einfach eine flauschige Decke und einen heißen Kaffee mit, nichts bringt mehr Energie als frische Morgenluft!

Sich an der frischen Luft bewegen!
Winterschlaf war gestern – jetzt heißt es aktiv in den Frühling starten. Einfach einmal raus und die frische Luft richtig tief einatmen. Bei einem Spaziergang im Park oder bei einer Wanderung im Wald, beim Radfahren oder beim Joggen, ganz egal, Hauptsache es macht Spaß.

Putz Dich wieder mal raus!
Wenn rundherum alles wieder ergrünt und die Blumen erwachen, bekommt man selbst große Lust sich einmal wieder richtig hübsch zu machen. Fein Essen gehen oder ein richtig tolles Konzert zu besuchen bringt die Seele wieder richtig zum Leuchten!

Blumen verschenken!
Klingt banal – vergessen wir aber viel zu oft! Nicht nur unser Zuhause wird mit einem Blumenstrauß sofort heimeliger, auch unser Herz wird erfreut. Tipp am Rande: Ein selbstgepflückter Strauß bringt nicht nur dem Beschenkten eine große Freude, sondern das Pflücken in der freien Natur tut einem selbst auch sehr gut!

Picknick im Park!
Es gibt nichts Romantischeres als ein Picknick auf einer grünen duftenden Wiese. Überrasche deinen Partner oder gute Freunde, pack ein paar Leckereien zum Schlemmen in der Sonne ein, und genießt den Tag.

After-Work Drink!
Nach der Arbeit nicht sofort heim und auf die Couch verkriechen, sondern auf eine Sonnentrasse oder in einen Gastgarten gehen, die letzten Sonnenstrahlen auffangen und sich mit Freunden, Arbeitskollegen oder mit dem Liebsten austauschen.

Neues Entdecken!
Wann bist du das letzte Mal an einem Samstag Morgen aufgestanden und einfach „ins Blaue“ losgefahren? Schon zu lange her? Dann wird es Zeit für ein Abenteuer! Pack deine Sachen, lass dich von der Natur inspirieren, und entdecke neue Orte.

Strandurlaub in der Nebensaison!
Schon mal einen Strandspaziergang ohne Bikini gemacht? Es hat einen gewissen Zauber am Strand zu spazieren ohne die Hitze des Sommers auf den Schultern und hunderte von Menschen die sich in die Wellen schmeißen. Einfach die Gedanken schweifen lassen, die Stille und Ruhe genießen und Energie tanken.

Das Zuhause zauberhaft gestalten!
Winterdeko raus und Frühlingsgefühle rein! Wenn um uns alles erblüht und ergrünt, bekommen wir große Lust unser Zuhause wieder neu zu dekorieren und mit frischen Farben aufzuhellen. Im APFIs könnt Ihr euch inspirieren lassen und euch mit den neuen Frühlingstrends für euer Zuhause eindecken.

Ich wünsche euch einen wundervollen und entspannten Frühling und freue mich auf euer Kommen!

Eure Ruth

P.S.: Auf allen Bildern sind bezaubernde Home-Accessoires von IB Laursen abgebildet, die ihr natürlich bei mir im APFIs findet!