Apfis Logo
HOME KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
  • Facebook

04. Mai 2017

Dies & Das Ananas

Ganz egal, ob als goldglänzender Hingucker im Eigenheim oder als reizend-aromatischer Gaumenschmaus zum herzhaften Reinbeißen – Die Ananas macht uns dieses Jahr auf jeden Fall süchtig!

Forscher bestätigen, dass uns Lebensmittel mit gelber Farbe einfach glücklich machen. Ich für meinen Teil kann dem nur zustimmen und finde sie nicht nur geschmacklich einfach lecker sondern zum frischsommerlichen Dekorieren einfach TOP!

Ananas ist ein exotischer Gruß aus den Tropen, jeder kennt sie, die meisten lieben sie, sie verleiht süßen sowie herzhaften Speisen den gewissen Frische-Kick und ist zudem noch reich an Vitamin A, C, und E. Da sie auch noch das Glückshormon Serotonin ausschüttet, passt sie einfach perfekt-hyggelig zu uns.

Sie kann aber noch mehr. Sie stoppt Heißhunger-Attacken auf Süßes gekonnt und spezielle Enzyme kurbeln den Stoffwechsel und die Fettverbrennung gehörig an und sorgt so für unsere, nun dank der Ananas baldigen, Sommerfigur! Ok, ok – die Kombination von Schokoladen- und Ananaseis ist zwar wirklich der Hammer aber wird wohl eher nicht die Fettverbrennung ankurbeln, schmeckt aber dafür lecker und macht mich schon allein beim Anblick glücklich – unbedingt ausprobieren!

Die Ananas kümmert sich jedoch nicht nur um unserer Figur, sondern setzt sich selbst auch gekonnt in Szene. Als Keramikgefäß, Tischleuchte, Bild oder als Aufdruck bei Kissen oder Deko-Karten – ich versichere euch: Sie ist der Hingucker in jedem Zuhause!

Ich bin schon ganz ananasiert und verzaubert von dieser gelben Frucht, ganz gleich ob auf meinem T-Shirt oder in meinem Müsli, denn sie ist ein Allrounder der zu (fast) allem passt! Sie riecht gut, schmeckt gut und sieht gut aus!

Bei mir könnt ihr ab jetzt dem Zauber der Ananas verfallen!

Eure Ruth

Ein kleiner sommerlicher Rezept-Tipp von mir für hyggelige Grillpartys:

Süßschmeckende Putenspieße!

Ein herrliches Sommergericht sind die süßen Putenspieße. Das Rezept mit Ananas harmoniert perfekt mit dem zarten Fleisch.

Zutaten für 4 Portionen:

1 Stk. Ananas, 2 TL Currypulver, 4 EL Öl, 2 Prisen Pfeffer, 400 gr. Putenbrust und 2 EL Sojasauce!

Zubereitung:
Das Putenfleisch in etwa 3 Zentimeter große Würfel und die Ananas in mundgerechte Stücke schneiden. Aus Currypulver, Sojasauce, Öl und Pfeffer eine Marinade zubereiten und das Fleisch damit marinieren. Das bestrichene Fleisch in ein verschließbares Gefäß geben und für ca. eine Stunde ab in den Kühlschrank. Die marinierten Putenbruststücke abwechselnd mit den Ananasstücken auf die Holz-Spieße stecken. Kleiner Tipp: Die Spieße ca. 1 Stunde in kaltes Wasser einlegen, dann brennen sie beim Grillen nicht so schnell an. Die süßen Spieße kommen nun für etwa 20 Minuten auf den Grill.

P.S.: Im APFIs bekommt ihr natürlich auch viele nützliche Grillhelfer und schöne Geschenke für eure bevorstehenden Gartenpartys.