Apfis Logo
HOME KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
  • Facebook

25. März 2018

Die Magie des Bunt

Ich habe mich entschieden und sage vielleicht.

Bald ist Frühling und ich freue mich schon sehr darauf, wenn die ersten warmen Sonnenstrahlen das letzte Nass-Kalt vertreiben, die Natur zu neuem Leben aufbricht und in den strahlendsten Farben zeigt, was in ihr steckt.

Wir Menschen tun es der Natur meist gleich: Wenn aus den Wiesen die ersten Blumen hervorblinzeln, bekommt man so richtig Lust, das eigene Zuhause und auch sich selbst wieder einmal so richtig aufzuhübschen. Die Sonne lockt uns von der winter-durchgekuschelten Couch nach draußen, um all das schöne Bunt zu entdecken, das uns diese Jahreszeit schenkt. Sonne tut nicht nur dem Körper gut, sie stärkt auch das Gemüt.

Seelenbunt

Der Frühling gibt uns die Freiheit, alles zu tun, was wir möchten: noch ein bisschen im neu erweckten Drinnen verweilen und dann bei einem Spaziergang das (eigene) Erwachen spüren, kurze Hose oder langes Kleid, Halbschuh oder Flip-Flop, Brunch auf der Terrasse oder Picknick in der Natur. Wir müssen nichts müssen und dürfen alles dürfen. Frühlingsflexibel sozusagen.

Auch im APFIs ist der Frühling bereits eingezogen und mit ihm die Lebensfreude. Keine Spur von Frühjahrsmüdigkeit. Wir sind für Frühlingsgefühle! Und die darf man sehen: ob kunterbunt oder als kleinen Farbklecks, als duftenden Wiesenblumenstrauß oder neuen Frühstücksteller, als leuchtenden Polster oder Laterne für wohlig-stimmungsvolles Licht auf der Terrasse, freche Clutch oder zauberhafte Spruchketten. Kreiert euch eure eigene, kleine Spaßwelt. Farbenfroh und fröhlich, mit neuer Deko im Drinnen und neuem Leben im Draußen und sollte es dann doch noch ein bisschen zu kühl sein: einfach in eine Decke kuscheln und die frische Luft im Gesicht spüren. Für das pure Hygge-Gefühl, denn Zuhause ist, wo das Herz wohnt.

Wir haben von den Messen wieder viel Neues für euch mitgebracht – Zauberschönes und Seelenbuntes, kleine Besonderheiten fürs Zuhause und Geschenke, die man sich von Zeit zu Zeit auch einfach mal selbst machen sollte. Und wann wäre eine bessere Zeit dafür als heute?

 

Eure Ruth