Apfis Logo
HOME KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
  • Facebook

30. Oktober 2017

Das ist doch dufte

In Tirol gibt es eine Reihe an Traditionen. Vor allem im Winter wird das Brauchtum so richtig lebendig. Mit einigen Bräuchen bin ich aufgewachsen, in andere bin ich hineingewachsen und so manches Ritual entdecke ich immer wieder gerne neu. Räuchern ist so eines.

Immer der Nase nach

Mit Gerüchen ist es ein bisschen wie mit Melodien: Manch einer trifft uns mitten ins Herz, weil wir damit spezielle Orte, Begegnungen oder Sehnsüchte verbinden. Und dann gibt es Düfte, die gehören für uns zu ganz bestimmten Jahreszeiten. Weihrauch zum Beispiel – die meisten denken dabei an Kirche und Weihnachten, dabei kann Weihrauch so viel mehr. Er duftet nicht nur herrlich, er ist Balsam für die Seele und macht das eigene Zuhause noch ein Stück mehr zur Oase der Geborgenheit. Übrigens nicht nur in der kalten Jahreszeit, da aber ganz besonders.

Ein ganzes Jahr lang habe ich nach dem passenden Räucherwerk für uns gesucht, fündig geworden bin ich ganz in der Nähe. Bei Otmar Posch in Volders nämlich und das durch Zufall, doch der schreibt bekanntlich die schönsten Geschichten. Viele werden ihn und sein Räucherwerk bereits kennen, ich freue mich, dass ich das nun auch tue, weil er unseren kleinen, feinen Laden auf so viele Arten bereichert.

 

  Der Schmetterling unterstützt, wie soll es anders sein die Kreativität, Schönheit und die Leichtigkeit. Die Rezeptur von Kyphi ist ähnlich einer Rezeptur aus Ägypten und wirkt harmonisierend.

 

   Die Räuchermischung Verantwortung ist die Meistermischung von Otmar Posch. Sie hilft uns Verantwortung für uns und unser Leben zu nehmen.

 

   Die Heimat verbindet dich mit deinen Wurzeln. Der Inhalt kommt von den Almen unserer Heimat Tirol.

 

  Der Drache begleitet dich durch die neue Zeit, seine Wirkung ist reinigend, aktivierend und schützend.

 

Es ist nicht nur der wohlige Geruch, der das APFIs damit durchströmt, Räucherwerk wirkt sich – richtig eingesetzt – auch positiv aufs Gemüt aus und das können wir gerade jetzt, wenn es draußen wieder kalt, nass und grau wird, richtig gut gebrauchen. Wenn ihr Räucherrituale bisher als esoterischen Hokuspokus gesehen habt, werdet ihr mit Otmar’s Räucherwerken eine ganz neue Erfahrung machen. Zauberduftig sind sie aber allemal, denn sie bringen Harmonie ins Zuhause und Wohlbefinden ins eigene Ich.

Im APFIs erlebt ihr, wie Wohlfühlen riecht, bei uns duftet es ab sofort nach Zufriedenheit und Behaglichkeit. Hyggelig eben. Lass dich von uns in die Welt des Räucherns entführen, wir sind schon dort.

Eure Ruth

Tags: