Apfis Logo
HOME KONTAKT DATENSCHUTZ IMPRESSUM
  • Facebook

27. Juli 2017

Mein kleiner Leitfaden zum Glücklichsein!

Zusammen sind wir mehr!

Nimm Dir genügend Zeit, Erlebnisse und Momente mit deiner Familie, Freunden und wenn es sich ergibt auch mit Fremden zu teilen. Es fördert unser Wohlbefinden und tut der Seele gut.

Gutes Essen ist mein Lieblingsrezept!

Lasst uns doch ab und zu das Kalorienzählen vergessen. Erleben wie Schokolade auf der Zunge zergeht oder wie ein selbst gebackener Gugelhupf aus dem Backrohr duftet. Ich liebe gutes Essen – frisch gekocht, schön angerichtet – so macht das Leben einfach richtig Spaß!

Es sind die Momente!

Ab und zu die Vergangenheit vergessen und nicht von der Zukunft träumen. Lasst uns den heutigen Tag mit all seinen großen und kleinen Momente bewusst genießen und machen wir das HEUTE zum Erlebnis.

Nächstenliebe!

Keiner von uns ist besser oder schlechter – hören wir auf uns ständig mit anderen zu vergleichen. Ich versuche jeden Tag mit positiven Gedanken aus dem Haus zu gehen und mein Lächeln großzügig zu verschenken. Glaubt mir, es zahlt sich aus!

Geborgen sein!

Ohne Fundament hält kein Haus, ohne Wurzeln steht kein Baum. Daher brauchen auch wir unser Fundament des Lebens – Kinder, Lebenspartner und Freunde. Menschen bei denen wir uns wohl und geborgen fühlen.

Im Einklang mit der Natur!

Ganz egal welches Wetter der heutige Tag bringt – nichts entspannt mich mehr, als raus in die Natur zu gehen um die frische Luft einzusaugen. So kann ich immer wieder Kraft und Energie für den Alltag tanken. Die Natur ist ein großes Geschenk, das dürfen wir nie vergessen!

Zuhause soll unsere Heimat sein!

Jeder braucht ihn – diesen einen Ort, wo man sein kann wie man ist, an dem man sich ganz und gar wohlfühlt und seine innere Ruhe findet. Mein Zuhause gestalte ich so, wie es mir gefällt: warme Farben, jede Menge Pölster, weiche Decken und Kerzen gehören einfach dazu.

Ruhe bewahren!

Wenn mich das Gefühl, vor einem unüberwindbaren Berg zu stehen, fast erdrückt, möchte ich am liebsten schreiend herumlaufen. Aber auch Kleinigkeiten können mir manchmal ganz schön zusetzen. Schön wenn es da ein Rezept gäbe, aber nichts zu überstürzen und eine Nacht darüber zu schlafen wäre schon mal ein Anfang! Klingt banal – hilft aber.

Jetzt „hygge“ sein!

Wir müssen nicht immer nach dem Teuersten, Neuesten und Schnellsten streben – oft sind es die kleinen Dinge und Momente, die wunderbare Erinnerungen mit sich tragen. Wer nur nach vorne strebt, vergisst sehr schnell das Hier und Jetzt, versäumt es, mit dem was er hat glücklich zu sein. Dankbarkeit gibt mir das Gefühl von tiefer Zufriedenheit und macht mein Leben HYGGE!

Genießt den Tag und auf ein „Bis bald“ im APFI’s!

Eure Ruth